Archiv für die ‘HaustĂĽr’ Kategorie

HaustĂĽr – Innenansicht


25.11.
2010

Hier mal ein Bild unserer HaustĂĽr.
(mehr …)

Tag 76 – Trockenbauer im Spitzboden / Kabel HaustĂĽr


14.09.
2010

Heute haben die Trockenbauer die Decken und den Drempel im Spitzboden geschlossen. Die RevisionstĂĽr fĂĽr die Heizungsanlagenventile fehlt aber noch und das Loch in der Ecke wurde auch vergessen.

Loch an Giebelseite


Loch fĂĽr Zuluftventil

Das falsche Kabel der HaustĂĽr wurde von Firma Obst ausgetauscht.

Tag 72 – Wärmepumpe aufgestellt und angeschlossen / Haustür abgedichtet


06.09.
2010

Heute wurde von Firma Mawi die Wärmepumpe aufgestellt und angeschlossen. Auch der Pufferspeicher wurde befüllt.

Wärmepumpe tecalor TTL13 cool

Am Nachmittag wurde die Wärmepumpe sogar noch von der Firma Elnet verkabelt.
Ein erster Test verlief gut. Danke!

Wärmepumpensteuerung

Die HaustĂĽr wurde unten mit einer aufgeklebten Gummimatte abgedichtet.

HaustĂĽrabdichtung

Als Pumpe wird die Wilo Star-RS 25/4 – leider nur mit Energieeffizienzklasse B – eingesetzt.

Heizungspumpe


Eckdaten sind:
Netzanschluss 1~230 V, 50 Hz
Motornennleistung [P2] 15,5 / 9,5 / 5,5 W
Drehzahl [n] 2350 / 2630 / 2720 1/min
Leistungsaufnahme 1~230 V [P1] 22-28 / 30-38 / 39-48 W
Strom bei 1~230V [I] 0,13 / 0,17 / 0,21 A

Skizze der Pumpe

Die Trinkwasser-Zirkulationspumpe ist eine Wilo Star RS25/6.

Trinkwasser-Zirkulationspumpe

Tag 69 – Einbau HaustĂĽr / LĂĽftung / WP-Fundament


31.08.
2010

Heute wurde die HaustĂĽr eingebaut.

HaustĂĽr

Außerdem wurden Luftauslässe im Dachgeschoss installiert.

Luftauslass Kinderzimmer


Abluft Bad


Abluft Bad (Kammer)

Das Wärmepumpenfundament wurde auch gebaut aber 21 cm zu hoch und die Aussparung wurde nachträglich freigepickert. Am 2.9.2010 soll die Platte daher nochmal neu gemacht werden.

WP-Fundament