Archive for Juni, 2009

Es geht los…


2009
06.30

Heute haben wir den Bauvertrag unterzeichnet.

Der erste Schritt ist getan.

Vermessungsbüro Borgmann


2009
06.26

Prof. Dr.-Ing. Horst Borgmann – FRICS
Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur
Bauvorlageberechtigt – Baukammer Berlin
Wallstraße 61 – 10179 Berlin
Tel: (030)278 79 60 Fax: (030)279 13 35
eMail: post (ät) borgmann-vermessung.de

http://www.borgmann-vermessung.de

Vermesser beauftragt


2009
06.26

Es ist soweit – wir haben uns für ein Vermessungsbüro entschieden und es beauftragt, die erforderlichen Arbeiten durchzuführen.

Bauvertrag prüfen lassen (rechtlich)


2009
06.17

Heute habe ich mich von einer Rechtsanwältin, die mit dem Bauherren-Schutzbund e.V. zusammenarbeitet beraten lassen und mit ihr den Bauvertrag bzw. die Bauleistungsbeschreibung (BLB) geprüft. Die Kosten lagen bei 450 Euro

Ich habe einige Punkte notiert, die ich bei der Bauvertragsunterzeichnung ansprechen werde.