Archiv für Juni 2009

Es geht los…


30.06.
2009

Heute haben wir den Bauvertrag unterzeichnet.

Der erste Schritt ist getan.

VermessungsbĂĽro Borgmann


26.06.
2009

Prof. Dr.-Ing. Horst Borgmann – FRICS
Ă–ffentlich bestellter Vermessungsingenieur
Bauvorlageberechtigt – Baukammer Berlin
WallstraĂźe 61 – 10179 Berlin
Tel: (030)278 79 60 Fax: (030)279 13 35
eMail: post (ät) borgmann-vermessung.de

http://www.borgmann-vermessung.de

Vermesser beauftragt


26.06.
2009

Es ist soweit – wir haben uns fĂĽr ein VermessungsbĂĽro entschieden und es beauftragt, die erforderlichen Arbeiten durchzufĂĽhren.

Bauvertrag prĂĽfen lassen (rechtlich)


17.06.
2009

Heute habe ich mich von einer Rechtsanwältin, die mit dem Bauherren-Schutzbund e.V. zusammenarbeitet beraten lassen und mit ihr den Bauvertrag bzw. die Bauleistungsbeschreibung (BLB) geprüft. Die Kosten lagen bei 450 Euro

Ich habe einige Punkte notiert, die ich bei der Bauvertragsunterzeichnung ansprechen werde.