Archiv für November 2009

Unterlagen vom Architekten an Vermesser


26.11.
2009

Heute hat der Architekt die Unterlagen an das VermessungsbĂĽro weitergeleitet.

Nachtrag 2009244 zum Bauvertrag


25.11.
2009

Heute war der erste Nachtrag zum Bauvertrag fällig, weil trotz genauer Planung und Prüfung einige Kleinigkeiten verändert werden mussten.
Die Änderungen betrafen hauptsächlich die Garage.
Diese wurde etwas breiter und ist nun gedämmt, eine Tür zum Haus und ein Fenster flogen raus weil diese wegen der Grenzbebauung verboten sind. Das zweite Fenster wurde in die Tür zum Garten integriert um Platz zu sparen.
Ein zusätzlicher Heizkörper kam außerdem in die Garage und der Warmwasser- und Heizungsspeicher wurden versetzt.

Es waren aber auch kleinere Änderungen an den Innentüren, Dachziegeln, der Terrassentüren und anderen Kleinigkeiten nötig.
Die Hausfirma hatte schlichtweg 2 Türen und eine Drückergarnitur vergessen (und ich Trottel nicht nachgezählt).
Wir hatten zwar schon bessere Dachziegel ausgesucht aber nun doch noch bessere genommen.
Die Terrassentüren wurden auf eine barrierefreie Stulpausführung geändert.
Durch damalige Änderungen im Grundriss entstand eine zusätzliche Kammer im DG, die nun plötzlich kostenpflichtig wurde.
Im DG wurden vor den Fenstern französische Balkons hinzugefügt.

Das war es erstmal. Mal sehen was noch so alles kommt.

Die Rechnung habe ich am 7.10.2010 erhalten.

Gartenbau und Landschaftsgestaltung Mielenz


13.11.
2009

Gartenbau und Landschaftsgestaltung
Frithjof Mielenz
Gärtnermeister
An den Bänken 6b
12589 Berlin-Rahnsdorf
Telefon/Fax 030/6481470
Handy 0177/8749479
eMail: galabau.mielenz(ät)web.de

Diese Firma hat alte Bäume gefällt und neue gepflanzt.