Archive for Juli 19th, 2011

Tag 20 – Tag 23 der Gartengestaltung – Zaunfundamente raus, Kantensteine, Pflastern


2011
07.19

Die letzten Tage wurden Terrassenfugen mit Granitmehl gefüllt und abgerüttelt. Auch das Pflaster vor dem Schuppen wurde verfugt und der Schwellenbereich mit Granitpflaster aufgefüllt. Auch wurde der Weg zum Podest sowie der Eingangspodest gepflastert: Splitt abgezogen und Steine rein und abrütteln. Hinter der Garage wurden noch Kantensteine gesetzt, da der Traufstreifen da noch weitergehen soll. Außerdem wurde das Gelände etwas modelliert sowie die Zaunfundamente und restlichen Wurzeln heraus geholt. Die Kantensteine links vom Podest zur Garage hin wurden auch gesetzt. Jetzt fehlen nur noch die Abtreter und der Zaun. Das Tiefbauamt war auch kurz da und hat sich angesehen, was wir hier so treiben. Ach so – die Gartentür und das Tor wurden inzwischen ebenfalls montiert. Der Zaun liegt auch schon zur Montage bereit. Ich habe nebenbei schon mal mit den Kantensteinen für den Schuppen-Traufstreifen angefangen.

 

Eingangs-Podest mit Tegula plan


Gartentür


Weg nach hinten


Weg rechts vom Haus


Freitragende Aluminium-Schiebetoranlage Gunnebo EntraHome


Kantensteine für Traufstreifen


Podest/Treppe mit Weg im Hintergrund


Kantensteine hinter der Garage


Umgemodeltes Gelände


Platz vor Schuppen (Schwellenbereich)


Mein angefangener Schuppentraufstreifen