Archive for Oktober, 2011

Elektrische Wasserzähler montiert


2011
10.29

Heute habe ich meine Kalt- und Warmwasserzähler montiert. Jetzt kann ich schön statistisch erfassen, wie viel Wasser wir genau verbrauchen.

Wasserzähler mit Reedkontakt

Grünling Baum- und Gartendienst


2011
10.29

Grünling Baum- und Gartendienst
Christian Hartmann
Neuer Weg 9
12587 Berlin
Telefon: +49 1577 3981329
email: gruenling_baumdienst (at) yahoo.de

Letzte Ersatzpflanzungen erledigt


2011
10.29

Heute habe ich die letzten zwei Bäume pflanzen lassen. Es sind japanische Nelkenkirschen. Nun sind alle 6 Ersatzpflanzungen fertig.

Ansicht von der Garage aus


Ansicht von der Straße aus


Beauftragt hatte ich die Firma Grünling Baumdienst.

Böschung rechts vom Haus, Rasenstreifen, Begrenzung, Hecke


2011
10.09

In den letzten Wochen habe ich Stück für Stück im Garten gewirkt. So zum Beispiel die Böschung rechts vom Haus angelegt und die Bewässerungsrohre eingegraben sowie eine Steinreihe als Begrenzung zum Nachbarn gesetzt.

Böschungsstreifen mit Rasenfläche

Als nächstes folgte dann die Thuja-Hecke, welche ich dieses Wochenende gepflanzt habe. Verbrauch bisher: 77 Pflanzen und 26 Säcke á 40 l mit Erde. Die Kinder haben mir natürlich geholfen.

Meine Helfer


Der Gärtner


Die Hecke von der Straße aus


Hecke von leicht Rechts


Hecke von leicht Links

Die Wassersteckdose musste ich ebenfalls nochmal etwas versetzen.

Wassersteckdose

Anti-Rutsch-Streifen auf die Treppe geklebt


2011
10.09

Vor ein paar Wochen habe ich auch die letzten Anti-Rutsch-Streifen auf die Treppe geklebt, nachdem Moritz wieder mal ausgerutscht und fast die Treppe heruntergefallen ist. Den Großteil hatte ich schon bis auf die Ecke fertig, nachdem Oskar mal runter gefallen ist…

Anti-Rutsch-Streifen

Siehe auch hier.

Sichtschutz an Bad-/WC-Fenster und Plissee in der Küche


2011
10.08

Am Badfenster habe ich eine dezente milchige Sichtschutzfolie im unteren Bereich angeklebt, damit man von der Straße nicht direkt hineinsehen kann.

Sichtschutz Badfenster

Im WC ebenfalls, dort nur im fest verglasten Teil des Fensters.

WC-Fenster von außen


WC-Fenster von innen (Rolladen zu)

In der Küche haben wir uns für ein farblich passendes Plissee mit Klemmträgern entschieden. Dieses kann frei von unten und oben verschoben werden.

Plissee in der Küche

Garagenzugang verfugt


2011
10.06

Nachdem sich tausende dieser dämlichen Kiefernnadeln in den Fugen verfingen, habe ich mich nun doch entschieden, die Schräge zur Garage feinkörniger zu verfugen als geplant. Dies habe ich in Angriff genommen nachdem ich alle Fugen mit dem Staubsauger mühselig von Nadeln befreit hatte.

Schräger Garagenzugang


Blick auf die Garagenrückseite

Rutsche und Sandkastenhaus aufgestellt


2011
10.06

Inzwischen hatte ich es ja endlich geschafft, die Rutsche aufzubauen und nun ist auch der Sandkasten an seiner endgültigen Position platziert und mit Sand gefüllt.

Rutsche und Sandkasten


Spielecke

Gardinen und Vorhänge montiert


2011
10.06

Ich habe Gardinen sowie Gardinenstangen im Wohnzimmer und Schiebevorhänge im Schlafzimmer im Bereich zur Ankleide angebaut.
(mehr …)