Archive for Juni 24th, 2012

Rasenflächen werden langsam…


2012
06.24

Die Rasenflächen – siehe Beitrag – werden auch langsam grün.

Rasenfläche vor der Mauer


Rasenfläche vor der Mauer und oben rechts


Rasenfläche hinter Schuppen (viele Bäume, wenig Licht)

Steingarten weitergebaut und Erde angefüllt


2012
06.24

Heute habe ich die zweite Steinreihe vom Steingarten fertig gemacht und in die erste Stufe Erde eingefüllt.

Steingarten und angefüllte Erde


Steingarten und angefüllte Erde von weiter oben


Das Kabel für die Gartenleuchten wurde bei der Aktion auch gleich eingebuddelt.

Abflussrinne vor dem Abgang zur Garagentür


2012
06.24

Vor ein paar Wochen hatte ich die Abgrenzung von der Terrasse nochmal aufgebuddelt und eine Rinne nachträglich eingebaut um das anfallende Wasser etwas abzufangen. Bisher hatten wir aber keinerlei Probleme mit eindringendem Wasser. Weder im Haus noch in der Garage. Die Terrasse hat ein Gefälle weg vom Haus und der Abtreter vor der Garagentür einen Abfluss DN100 in einen Sickerschacht mit 1 m Durchmesser und mehr als 2 m Tiefe.

Abfluss vor Garagenzugang