Archive for August, 2012

Steingarten Phase I fertiggestellt


2012
08.15

Inzwischen habe ich den Steingarten (Phase I) fertiggestellt. So sieht er jetzt aus. Die Rasenfläche oberhalb ist auch gesät.

Blick aus Oskars Zimmer


Steingarten – Blick von Terrasse

Rindenmulch im Vorgarten


2012
08.15

Nachdem uns das Unkraut auf der rechten Seite des Vorgartens über den Kopf gewachsen ist, haben wir uns nun doch für Rindenmulch entschieden, bis uns was besseres einfällt.

Rindenmulch – Vorgarten (rechts)


Links habe ich auch noch etwas aufgefüllt, damit man die Kantensteine des Traufstreifens nicht so sehr sieht.

Rindenmulch – Vorgarten (links)

Leiter montiert


2012
08.11

Nachdem die Kinder nie die Treppe benutzten, habe ich nun eine Edelstahl-Leiter montiert, um auf die Mauer zu kommen.

Leiter für die Kinder


Diese wird auch endlich genutzt womit das Mauergeklettere – um den Spielplatz zu erreichen – ein Ende hat.

Spieleckenimpression


Rutsche

Garagendach-Kiesrand verbreitert


2012
08.07

Nachdem ich festgestellt habe, dass der Bereich unter dem Dachvorsprung total hässlich aussieht, weil kein Wasser dorthin gelangt, entschied ich mich dazu den Zier-Kiesstreifen einfach bis zu dem Bereich zu verbreitern, den der Regen erreicht. Die neu gepflanzten Pflanzen gedeihen auch gut. So sieht es nun aus.

Gründach auf der Grage mit breitem Kiesstreifen

Garagenboden gefliest


2012
08.06

Endlich ist auch die Garage gefliest. Robuste Objektfliesen aus Feinsteinzeug. Regale habe ich auch schon aufgestellt.

Garage gefliest

Hier ein Bild während der Arbeit:

Fliesen – unverfugt