Archiv für August 2012

Steingarten Phase I fertiggestellt


15.08.
2012

Inzwischen habe ich den Steingarten (Phase I) fertiggestellt. So sieht er jetzt aus. Die Rasenfläche oberhalb ist auch gesät.

Blick aus Oskars Zimmer


Steingarten – Blick von Terrasse

Rindenmulch im Vorgarten


15.08.
2012

Nachdem uns das Unkraut auf der rechten Seite des Vorgartens über den Kopf gewachsen ist, haben wir uns nun doch für Rindenmulch entschieden, bis uns was besseres einfällt.

Rindenmulch – Vorgarten (rechts)


Links habe ich auch noch etwas aufgefĂĽllt, damit man die Kantensteine des Traufstreifens nicht so sehr sieht.

Rindenmulch – Vorgarten (links)

Leiter montiert


11.08.
2012

Nachdem die Kinder nie die Treppe benutzten, habe ich nun eine Edelstahl-Leiter montiert, um auf die Mauer zu kommen.

Leiter fĂĽr die Kinder


Diese wird auch endlich genutzt womit das Mauergeklettere – um den Spielplatz zu erreichen – ein Ende hat.

Spieleckenimpression


Rutsche

Garagendach-Kiesrand verbreitert


07.08.
2012

Nachdem ich festgestellt habe, dass der Bereich unter dem Dachvorsprung total hässlich aussieht, weil kein Wasser dorthin gelangt, entschied ich mich dazu den Zier-Kiesstreifen einfach bis zu dem Bereich zu verbreitern, den der Regen erreicht. Die neu gepflanzten Pflanzen gedeihen auch gut. So sieht es nun aus.

GrĂĽndach auf der Grage mit breitem Kiesstreifen

Garagenboden gefliest


06.08.
2012

Endlich ist auch die Garage gefliest. Robuste Objektfliesen aus Feinsteinzeug. Regale habe ich auch schon aufgestellt.

Garage gefliest

Hier ein Bild während der Arbeit:

Fliesen – unverfugt