Archive for April 13th, 2013

Steingarten / Terrassenbeet entwintert und Thujas eingebuddelt


2013
04.13

Ebenfalls heute haben wir die Planzen in unserem Steingarten bzw. Granit-Terrassenbeet gedüngt und die nicht winterharten Pflanzen wieder eingegraben. Außerdem habe ich die restlichen Thuja occ. „Brabant“ (Lebensbaum) welche im 5 L Topf überwintert haben eingesetzt und damit die Hecke vervollständigt.

Thujas

Thujas


Steingarten

Steingarten

Nebenarbeiten wie Laub harken wurden auch erledigt. Leider hat der ewige Schnee dem Rasen sehr zugesetzt. 🙁

Kätzchenweide eingesetzt


2013
04.13

Heute haben wir die Kätzchenweide (Salix caprea Pendula) eingesetzt, die ich von meinen Nachbarn zum Geburtstag bekommen habe.
Es ist eine pflegeleichte Pflanze die an sonnigen und halbschattigen Standorten im Garten gedeiht.

Tipp: Wenn man die abgeschnittenen Äste gut häckselt und in den Komposthaufen mischt ergeben sie aufgrund der Acetylsalicylsäure einen wertvollen Dünger.

Kätzchenweide (Salix caprea Pendula)

Kätzchenweide (Salix caprea Pendula)


Ansicht / Pflanzort

Ansicht / Pflanzort