Archive for Mai, 2015

So sieht es aus – Impressionen


2015
05.24

Ansichten aus dem Mai 2015
Hochbeet

Steingarten

Rasen vor Fahrradschuppen

Rasen neben Schuppen

Steingarten-Ansicht

Steingarten-Ansicht

Terrassenblick

Terrassenblick

Fläche neben Schuppen mit Rasengittersteinen befestigt


2015
05.10

Der linke Randstreifen diente bisher nur als Abstellfläche für die restlichen Granitsteine und allerhand Müll. Daher habe ich beschlossen ihn mit Rasengittersteinen zu befestigen und als Umrandung die letzten Granitblöcke zu verwenden. Als Erstes habe ich den Boden ca. 20 cm tief ausgehoben und verfestigt, anschließend Split (Big Bag von Hornbach) als Untergrund eingefüllt und darauf die Rasengittersteine (Hornbach 40 x 60 x 8 cm) verlegt. Für die quadratischen Löcher gibt es passende Füllsteine. Ich habe gleich eine ganze Palette genommen – ist preiswerter.

Ansicht Rasengittersteine und Schuppen

Ansicht Rasengittersteine und Schuppen


Rasengittersteine neben Schuppen

Rasengittersteine neben Schuppen


Hier mal von der Seite fotografiert – aber die Granit-Umrandung ist noch nicht fertig:
Stellfläche neben Fahrradschuppen

Stellfläche neben Fahrradschuppen

Neubepflanzung von Blumenkübeln / Blumenkörben


2015
05.06

Da das Wetter schön ist, haben wir unsere Blumenkübel und -körbe frisch bepflanzt. Sieht wirklich schön aus finde ich.

Blumenkorb

Blumenkorb


Blumenkübel Bepflanzung

Blumenkübel Bepflanzung


Blumenkübel neben Eingang

Blumenkübel neben Eingang


Blumenkübel am Eingang

Blumenkübel am Eingang


Blumenkübel von weiter weg

Blumenkübel von weiter weg


Vorgartenbeet rechts

Vorgartenbeet rechts

Taubenspikes auf dem Schornstein montiert


2015
05.01

Nachdem uns eine Krähe oder ein Rabe oder sowas (habe nicht auf den Schnabel geachtet) nun mehrfach morgens um 5:30 h aus dem Schlaf gerissen hat,
in dem das Viech – wie ich dann herausgefunden habe – auf unserem Schornstein ein Frühstücksbuffet veranstaltet hat, installierte ich nun Taubenspikes.

Ich hoffe die helfen und führen nicht dazu, dass andere Vögel sich da ein Nest drin bauen…

Taubenspikes

Taubenspikes

Verwendet habe ich den Taubenschutz Typ 1 2-reihig 333 mm, da ein Bekannter noch welche liegen hatte.
Den gibt es z.B. in Baumärkten für ca. 3 Euro.

Taubenschutz Typ 1 333 mm

Taubenschutz Typ 1 333 mm