Archiv für Dezember 2015

BicycleJack Fahrradhalter montiert


20.12.
2015

Da der Platz in unserem Fahrradschuppen begrenzt ist, habe ich mich dazu entschieden, die Bicyclejack Fahrradhalter zu probieren.
Die Befestigung erfolgte in den leider nur 19 mm dicken Bretterwänden des Holzschuppens mit Rampa SKDK Muffen (Inbus) M8 (14 x 15) (~0,75 Eur/Stk.) und 16 mm langen V2A-Edelstahl Linsenkopfschrauben Torx M8/TX40 (~0,35 Eur/Stk.).
Die Rampa Muffen wurden mit einem 8er Inbusschlüssel in 10 mm Löcher eingeschraubt welche ich 16 mm tief mit einem 10mm Forstnerbohrer von Faust (F002097 3,50 Eur) in die Wände gebohrt habe.
In diese Muffen wurden dann die Linsenschrauben mit ihrem metrischen Gewinde mit einem TX40-Torx-Bit eingeschraubt.

Muffen, Schrauben und Forstner-Bohrer (10mm)

Muffen, Schrauben und Forstner-Bohrer (10mm)

3 Fahrräder

3 Fahrräder

1 Fahrrad mittig

1 Fahrrad mittig

1 Fahrrad mittig geklappt

1 Fahrrad mittig geklappt

1 Fahrrad rechts

1 Fahrrad rechts



(mehr …)