Tag 59 – Fußbodendämmung / Korrektur Blitzableiter

2010
08.09

Heute wurde mit der Verlegung der Styroporplatten der Fußbodendämmung begonnen. Darauf wurde dann die Dino-Faltbahn von Dinotherm verlegt welche ein aufgedrucktes Raster für die Fußbodenheizungsrohre hat. Lücken wurden mit Ausgleichsschüttung aufgefüllt.

Ausgleichsschüttung


Trittschalldämmung Kinderzimmer I


Trittschalldämmung Kinderzimmer II


Trittschalldämmung Kammer


Trittschalldämmung Ankleide

Die fehlenden Schalldämpfer wurden ebenfalls noch montiert.

Schalldämpfer Küche

Außerdem war die Blitzschutzfirma nochmal vor Ort und hat die Blitzableiter an der Giebelseite zur Straße hin nochmal anders verlegt. Diese kamen ungünstig aus der Dämmung welche nun nochmal aufgeschnitten wurde. Die Leiter wurden dann in der Dämmung verlängert und umverlegt. Jetzt verlaufen sie dezent unter dem Dachkasten. Am Abend habe ich noch schnell die Einschalung der Duschwannen gebastelt und die Blitzableiter eingeschäumt.

Schalung Dusche Bad

Tags: , ,

Your Reply