Tag 68 – Lüftung / Zählerschrank & Trafo / Wärmepumpe geliefert / Innentürenaufmaß

2010
08.30

Heute wurde die Heizungsanlage geliefert und die Firma Mawi hat die Lüftungsleitung im Spitzboden weiter verlegt. Auch im Dachgeschoss wurden Vorbereitungen für die Montage der Luftauslässe getroffen.

Heizungsleitung Spitzboden


Lüftungsleitung Spitzboden


Luftauslass Kind I


Speicher


Luft-Wärmepumpe tecalor TTL 13 cool


Luft-Wärmepumpe tecalor TTL 13 cool (Detail)

Die Firma Elnet hat den Baustromkasten abgeklemmt und die Kabel auf den heute neu installierten Zählerschrank geschaltet. Auch der 230/400V Trafo für die Wärmepumpe wurde angebracht.

Zählerschrank & Trafo


Zählerschrank offen

Am Abend fand noch eine kurze Besprechung mit Fa.Projekta wegen der Innentüren statt. Diese wurden ausgemessen.

Aufgrund von Nachfragen anderer Bauherren hier noch ein paar Infos zum Tafo.
Es handelt sich um einen 3AC Spartransformator (Autotransformator) im Wandgehäuse IP55 von Schmidbauer (Typ: DAW)
Datenblatt: PDF Datei herunterladen
Website: http://www.schmidbauer.net/

Tags: , , ,

Your Reply