Logitech Alert 700e Outdoor Add-On Überwachungskamera durch TrendNet TV-IP310PI ersetzt

2015
03.01

Erstmal: Logitech Alert 700e / 750e – Das schlechteste Produkt aller Zeiten!

Ich habe ja über die Jahre verteilt wirklich schon viel Schrott gekauft.
Aber die Logitech Alert Kameras setzen allem was ich bisher erlebt habe die Krone auf.

Es ist mir ein Rätsel wie solch ein Produkt überhaupt am Markt bestehen kann.

Der Preis ist mit 300 – 400 Euro ja nicht gerade günstig – da erwarte ich einfach Qualität.

Diese war ich von der Firma Logitech bisher auch gewohnt – aber Pustekuchen.

Ich hatte – die Betonung liegt auf hatte – 3 dieser Kameras im Einsatz.
Siehe auch hier und hier.

Nach etwa 1,5 Jahren – und 5!!! getauschten Kameras wegen Totalausfällen – bin ich nun auf die Firma TrendNet umgestiegen.

Ich habe mich erstmal für das Produkt TV-IP310PI entschieden.

Die Firmware der Kamera ist natürlich mäßig – wie die deutsche Übersetzung – aber die Bildqualität und Nachtsicht ist der Logitech Alert nicht unterlegen. Ich würde sagen sogar viel besser. Und das bei 50 % der Kosten pro Kamera. (~175 Euro)
Das die Kamera nicht lokal auf eine SD Karte aufzeichnet stört mich nicht. Ich benutze einfach ein NAS.
Der Anschluss über das Netzwerkkabel ist etwas tricky, da man durch die wasserdichte Verschraubung das Kabel nur ohne Stecker einführen kann.
Eine Crimpzange für Modularstecker (RJ45, 8-polig) ist also Voraussetzung. (und natürlich Stecker)

Tülle für wassergeschützte Verschraubung

Tülle für wassergeschützte Verschraubung


Dafür ist aber – entgegen der Logitech Alert eine komplett verdeckte Installation des Kabels möglich.
Die Kamera ist auch kleiner als die Logitech hat jedoch keinen Ton – dafür kann sie wie die Logitech Alert über PoE versorgt werden.

Bisher wird die TrendNet TV-IP310PI den Ansprüchen jedenfalls gerecht.

Die Logitech Alert Teile kann ich persönlich jedenfalls aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.

One Response to “Logitech Alert 700e Outdoor Add-On Überwachungskamera durch TrendNet TV-IP310PI ersetzt”

  1. Wörsty sagt:

    So, die letzte Logitech Alert Kamera die noch in Betrieb war ist nun auch kaputt. Somit habe ich von 3 installierten Kameras nun 6 defekte Kameras. Krass! Ab in den Müll mit dem Dreck. Nie wieder Logitech! Da kommt jetzt auch eine Trendnet hin und aus die Maus.

Your Reply