WC-Deckelscharniere getauscht

2012
02.25

Nach gerade mal etwas über einem Jahr haben unsere WC-Deckel keine Soft-Closing Funktion mehr gehabt sondern sind einfach zugeknallt.
Ich habe dies dann bei Ideal Standard reklamiert und zwei neue Scharniersätze erhalten.
Leider wurden diese (Artikel-Nr. K1940AA TONIC METAL HINGES SOFT CLOSE N EAN: 4015413025928) seit 2010 verändert und passten nicht.
Ich musste das dann nochmal reklamieren und habe dann die korrekten (Artikel-Nr. K7313AA TONIC Soft Close Hinges Seat Cover EAN: 4015413002165) bekommen.
Jetzt gehen die Decken wieder langsam zu.
Bin gespannt wie lange das diesmal hält.
Laut Ideal Standard sind die Scharniere übrigens wartungsfrei (viskoses Gel drin).

Aufnahme rechte Seite


Außenansicht


Innenansicht

Foto zum Kommentar vom 28. Dezember 2015 um 20:04 h (Schlecht verpackte Sitze)

Tonic Sitz (neu)

Tonic Sitz (neu)

Fotos zum Kommentar vom 28. Dezember 2015 um 20:11 h (Pressalit Sitze)

Pressalit Delight WC-Sitz mit Absenkautomatik und lift-off; weiß (492000D78999-PS)

Pressalit Delight WC-Sitz mit Absenkautomatik und lift-off; weiß (492000D78999-PS)

Sitz, geschlossen

Sitz, geschlossen

Sitz, Befestigung

Sitz, Befestigung

4 Responses to “WC-Deckelscharniere getauscht”

  1. Wörsty sagt:

    Noch ein Kommentar… Ich hatte zwischenzeitlich mal die Pressalit Delight WC-Sitze mit Absenkautomatik und lift-off in weiß probiert (ca. 100 Euro) aber der Sitzkomfort sagte uns nicht zu. Gepasst hätten sie aber auf die Ideal Standard Tonic Tiefspüler WC-Becken.

  2. Wörsty sagt:

    Ideal Standard hat mir zwei komplett neue Sitze inkl. Scharnieren geschickt. Leider waren die so schlecht verpackt, dass beide zerbrochen waren. Nach erneuter Reklamation habe ich nochmals zwei komplett neue Sitze der neuen Serie erhalten die bisher funktionieren.

  3. Wörsty sagt:

    Unfassbar aber die Scharniere sind schon wieder kaputt. Das sieht ja schon fast nach Absicht aus.

  4. Wörsty sagt:

    Die Scharniere sind seit Ende 2013 übrigens schon wieder futsch. :o(
    Sehr enttäuschend bei dem Preis.

Your Reply