Archive for August 5th, 2010

Baubegegung zur Kontrolle der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsinstallation


2010
08.05

Heute habe ich mit einem Fachmann für das Sanitär-, Heizungs- und Lüftungshandwerk eine Baubegehung durchgeführt um mir die bisherige Installation anzusehen, bevor die Dämmung und Fußbodenheizung verlegt wird und man an die Ebene nicht mehr herankommt. Im Standard der baubegleitenden Qualitätskontrolle des Bauherrenschutzbundes ist dies nicht als extra Termin enthalten. Es wurde auch ein Protokoll erstellt.

Die Hauptpunkte, die nun zu klären wären sind:
– Die Telefonieschalldämpfer für Kind I, Bad, WC und Küche fehlen
– Die Abdichtungsebene im Erdgeschoß ist mehrfach unterbrochen
(Durchnagelt, durchbohrt und ausgeschnitten)
– Der Kanal scheint einfach nur aufgeschraubt
– Der Kanal im Kinderzimmer ist nicht mittig vor dem Fenster
– Abdichtung der Kanäle – Die Klebebänder fallen teilweise jetzt schon ab

Ein paar Fotos habe ich auch dazu:

Aufgeschraubter Kanal


Ausgeschnittene Dichtungsebene


Durchnagelte Dichtungsebene


Durchbohrte Dichtungsebene

Tag 56 – Dachkasten, Sparren und Pfetten spachteln und grundieren


2010
08.05

Heute wurde der Dachkasten und die sichtbaren Sparren und Pfetten gespachtelt und grundiert.

Dachkasten / Sparren