Archive for August, 2011

Ersatzpflanzungen nach BaumSchVO Berlin


2011
08.11

Falls man mal die Baumliste für Ersatzpflanzungen beim Fällen geschützter Bäume in Berlin braucht: Zulässige Bäume als Ersatzpflanzungen nach BaumSchVO Bln

Rasenflächen angefangen


2011
08.09

Heute habe ich mit den ersten Rasenflächen angefangen. Mal sehen was der Lidl-Schattenrasen taugt.

Beet neben Wärmepumpe


Rasenfläche neben Beeren-Beet

Ab Tag 24 der Gartengestaltung – Fertigstellung


2011
08.01

Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin, sind alle Arbeiten der Firma Lyhs Tiefbau abgeschlossen. Die Fußabtreter sind montiert. Der Zaun und Briefkasten sind aufgestellt. Das Gelände ist grob modelliert. Die Fugen zur Straße wurden vergossen. Die Traufstreifen mit Vlies ausgelegt und 16/32er Kies befüllt. Der Schacht wurde nochmal um einen Ring erhöht und unser Müllplatz aus Rasengittersteinen gebaut. Endlich ist alles fertig.

Zaun - Blick vom Eingang nach links


Zaun - Blick vom Eingang nach rechts


Zaun - Blick von außen nach links


Blick am Zaun entlang


Hausansicht - 01.08.2011


Podest (mit Fußabtreter)


Garagentür (mit Fußabtreter)


Sickerschacht für Regenwasser


Traufstreifen rechts (Zuluft Kamin zu sehen)


Quelle für Zuluftabdeckung: ebay, Dachhaube 315mm,Regenhaube,Regenkappe,Ab und Zuluft von myworld.ebay.de/belueftung-bochum

Traufstreifen / Terrassenzugang vom Wohnzimmer


Mülltonnenstellplatz


Briefkasten