Archive for September, 2012

Rasenflächenerstellung auf 2013 verschoben


2012
09.23

Da es nun doch zunehmend kälter und dunkler wird, habe ich mich entschieden den Rasen der linken Gartenhälfte dieses Jahr nicht mehr zu säen.
Ich hatte zwar letztens extra in einer stundenlangen Aktion das Unkraut und alte Grasnarben entfernt aber dann erst mit der Steinreihe als Beeteinfassung begonnen um einen sauberen Abschluss zum Rasen zu haben. Außerdem ist mir das Gefälle noch zu stark aber eine Treppe möchte ich nicht. Hier grüble ich noch über die optimale Lösung nach.

Bereich unter dem Trampolin


Bereich beim Steingarten


Bereich links von Karl Kiefer

Garage


2012
09.23

Die Garage wird inzwischen auch genutzt und ist zum überwiegenden Teil eingerichtet. Leider trotz großzügiger Planung doch Recht eng, wenn mein Auto drin steht. Mit den Kia Picanto ist allerdings mehr als genug Platz. 🙂
(mehr …)

Nächste Beeteinfassung begonnen


2012
09.23

Letztes Wochenende habe ich die nächste Beeteinfassung begonnen. Auch hier habe ich meine Granitsteine senkrecht eingegraben. Das Kabel für die Beleuchtung kam auch gleich mit rein.

Steinreihe als Beeteinfassung aus Granitblöcken

Der Herbst kommt…


2012
09.23

Der Herbst kommt und hat uns Unmengen von Nadeln beschert. Deshalb habe ich heute – mit Hilfe von den Kindern – einen Vorgartenputztag eingelegt. Ritzen sauber kratzen (Rasen raus) war der Anfang. Kann wurde gefegt und geharkt was das Zeug hält.

Gefegte Einfahrt mit Blick zur Haustür


Rechter öffentlicher Grünstreifen


Sauber gemachter Straßenlandbereich


Weg zum Haus mit Blick auf Hauseingang


Hier noch ein paar Ansichten:

Steingartenbereich


Manche Pflanzen blühen noch


Deko im Eingangsbereich


Mehr Deko im Eingangsbereich


Achso ja, und die Hecke habe ich letzte Woche auch geschnitten.

Geschnittene Hecke


(mehr …)

Beet neben Schuppen vermulcht


2012
09.09

Ich hatte vergessen einen Artikel zu veröffentlichen, in dem ich mitteile, dass ich das Beet neben Schuppen vermulcht habe.
Hier ist er also…

Treppe und Randbereich


Beet

Trampolin umgeräumt


2012
09.08

Um Baufreiheit für die weiteren Rasenflächen zu haben wurden das Trampolin umgestellt und die Granitsteine umgelagert.

Trampolin


Granitsteine während des Umstapelns

Rasenflächen am Steingarten und Baumscheiben


2012
09.01

In den letzten Tagen sind die Rasenflächen beim Steingarten schon schön grün geworden und ich habe die Baumscheiben neu angelegt.

Rasenflächen beim Steingarten


Baumscheibe von Rasen befreit


Baumscheibe mit Helfern


Baumscheibe mit Rindenmulch


Baumscheiben – Blick zum Sandkasten