Archive for Februar, 2013

Mediacenter noch immer nicht perfekt


2013
02.13

Ich habe die letzten Tage mal mit xbmc gespielt.
Die Oberfläche bietet die Möglichkeit, DVBViewer Pro direkt einzubinden.
Außerdem lässt dich die Software mit IR-Fernbedienung oder mit meinem iPhone 5 super fernbedienen.
Insgesamt ist die Optik vom xbmc ziemlich schick und groß genug um alles von der Couch aus erkennen zu können.
Ich werde mal die nächsten Tage noch etwas fummeln. Bisher klappt Timeshift noch nicht so richtig.
Nachdem ich in den Wiedergabeeinstellungen von Auto auf DXVA umgestellt habe ruckeln HD Inhalte in xbmc auf meinem MAC mini der zweiten Generation mit Intel Core Duo 2 GHz (T7200) Prozessor und GMA950 Grafikchip auch nicht mehr.
Siehe auch hier.
(mehr …)

Wandlampen mit LED Leuchtmittel ausgestattet


2013
02.13

Ich habe jetzt mal in Angriff genommen die Wandlampen welche mit 80 W Halogenstäben geliefert wurden auf 5 W LED Module umzurüsten.
Da die Module dicker sind als die Halogenlampen in Stabform musste ich die Fassung etwas anpassen aber dann passten die Module.
Die Module sind dimmbar und erzeugen ein gutes Licht. Nicht zu kalt.
Leider lässt sich das auf dem Foto schlecht darstellen und im Video flackern die LED Module sogar – was man aber nicht wahrnimmt.
LED Modul R7S Fassung 78 mm 5 Watt (dimmbar)
Gekauft habe ich die Module für je 14,99 Euro inkl. Versand beim ebay-Verkäufer top_discount_world.
R7s Osram ECO 64690 230V 80W C9c8
LED Modul 5W R7s 78 mm dimmbar 48 LED Warmweiß

Wandlampen mit 5W LED

Video 5W LED Wandlampen dimmbar

King Kong Gipsleuchte (vorher)

King Kong Gipsleuchte (vorher)


King Kong Gipsleuchte (nachher)

King Kong Gipsleuchte (nachher)

Wärmepumpe als Schneekanone?


2013
02.02

Heute waren die Temperaturen genau so grenzwertig, dass die kalte Abluft der Wärmepumpe den Platz um sie herum vereist hat.

Vereisung um Wärmepumpe

Vereisung um Wärmepumpe