Archive for Mai, 2020

Rhododendron blüht


2020
05.26

Weils so schön aussieht…

Steingarten neu gemulcht


2020
05.26

Dieses Jahr habe ich den Steingarten neu gemulcht, diesmal mit grobem Pinien Rindenmulch Deko 40-60mm (MPD70) von Paligo.

Der vorherige Mulch von KompoTerra war nicht so schön.

Steingarten vorher

Inzwischen sind die Pflanzen schon schön aufgeblüht

Außerdem habe ich die Rinde im Beet beim Pool mal sauber gemacht.

Dazu habe ich alle Stücken in einen Eimer herausgesammelt und die übrigen Reste und Krümel vom Wurzelvlies entfernt.

Die Baumscheibe im Vorgarten habe ich auch gleich mitgemacht.

Die Fläche drumherum wird gerade in eine Blumenwiese umgebaut…

Fahrradschuppen nachgestrichen


2020
05.20

Da die Wettereinwirkung den Schuppen schon ganz schön mitgenommen hat, habe ich mal die hellen Anteile mit Wetterschutzfarbe von Hornbach neu gestrichen.

Fahrradschuppen neu gestrichen

Dachkasten gestrichen


2020
05.10

Da der Dachkasten 2009 schon weiß grundiert war, war ich bisher zu faul, ihn zu streichen. Inzwischen sah er aber wirklich nicht mehr ansehnlich aus und da eine Aufhübschung des Schuppens sowieso anstand, habe ich ihn also mal fix gestrichen.

Attika gestrichen


2020
05.09

Da die Attika an der Garage inzwischen schon ziemlich verwittert aussah und ich letztens die Beleuchtung von 2 auf 4 Spots erweitert hatte, entschied ich mich kurzerhand dazu, die Attika neu zu streichen.

Kübel bepflanzt


2020
05.05

Weil sie so leer und traurig ausgesehen haben, habe ich mal meine Kübel bepflanzt.

Inzwischen sind sie schon schön aufgeblüht