Archive for Januar, 2012

Einbauschrank fertig


2012
01.30

Einbauschrank

Der Einbauschrank im Spitzboden ist nun fertig. Rechts ist noch ein Regal dazugekommen. Außerdem habe ich noch ein Regal in die Kammer gebastelt.

Neue Badmöbel montiert


2012
01.27

Ulli hat für das Bad einen Waschtischunterschrank und eine Wäschetruhe / Sitztruhe bestellt welche ich gestern montiert habe. Leider sind die Eckventile zum Absperren des Wassers im Bad und WC genau in der Höhe der Platte vom Schrank so dass ich beide Schränke aussägen musste damit sie bis an die Wand geschoben werden können. Auch das Langloch für den Traps musste ich erweitern. Aber nun passt es alles. Den Schrank im WC im Erdgeschoss hatte ich ja schon vor einigen Monaten montiert.
(mehr …)

Mit dem Einbauschrank im Dach angefangen


2012
01.27

Mit dem Einbauschrank im Spitzboden habe ich auch angefangen nachdem ja nun endlich alles gestrichen war. Ich habe Möbeltüren verwendet. Da es diese nicht in weiß gab musste ich sie noch streichen. Auf dem Foto sind sie erst vorgestrichen. Den Endanstrich mache ich dieses Wochenende fertig. Ein erstes Regal für den ganzen zu verstauenden Krempel habe ich schon fertig.

Bauphase Einbauschrank


Bauphase Einbauschrank - Tür fehlt noch


Regal links im Schrank

Kommentare deaktiviert für Spitzboden fertig gestrichen und Teppichboden verlegt

Spitzboden fertig gestrichen und Teppichboden verlegt


2012
01.27

Inzwischen ist der Spitzboden fertig gestrichen und Auslegeware ausgelegt. Wir haben uns für einen relativ robusten Schlingenteppichboden entschieden.
Es fehlen nur noch die Scheuerleisten. Die muss ich erst noch ketteln lassen.

Deckenleuchte


Teppichboden am Treppenansatz


Blick zum Dreiecksfenster


Schornstein


Revisionstür


Blick Richtung Erker


Treppe zum Spitzboden

Kommentare deaktiviert für Haus am 31.12.2011

Haus am 31.12.2011


2012
01.27

Straßenansicht

Kommentare deaktiviert für Fernseher an die Wand montiert

Fernseher an die Wand montiert


2012
01.27

Nach langer Überlegung habe ich mich nun doch entschieden, den Fernseher an die Wand zu hängen wie es ursprünglich auch geplant war. Ich habe einen Vogels EFW 8305 Wandhalter Superflat L für LCD/Plasmabildschirme verwendet. Allerdings waren die Schrauben zu lang und ich musste die abflexen.

Seitenansicht Wandhalter


Draufsicht Wandhalter

Leselampen mit Relais versehen


2012
01.27

Da ich größere Probleme mit dem blöden Dreiecksstromnetz hatte (hier sind es zwei 127 V Phasen statt 240 V und Nulleiter) und mir dadurch mehrere Kompaktleuchtstofflampen-Leuchtmittel kaputt gegangen sind und auch LED-Leuchtmittel nicht richtig funktionierten habe ich direkt an den Leselampen ein zusätzliches Relais eingebaut, welches die Leitung komplett auftrennt. Dadurch ist das Problem, dass die Leselampen immer aufblitzen gelöst.  In Moritz Zimmer habe ich eine Blindabdeckung verwendet und den 2er Rahmen der Doppelsteckdose gegen einen 3er Rahmen ausgetauscht. Bei Oskar habe ich durch die Wand gebohrt und in der Ankleide hinter unserem Schrank eine Gerätedose installiert, in der das Eltako Schaltrelais R91-100-230V Platz gefunden hat. Abgedeckt ist sie einfach mit einem 70 mm Federdeckel. Ist ja eh hinter dem Schrank…

Leselampe Oskar


Eltako Schaltrelais R91-100-230V


Federdeckel

Dachflächenfenster im Spitzboden mit Velux Verdunkelungs-Rollo, Faltstore, Insektenschutzgitter ausgerüstet


2012
01.08

Heute und gestern habe ich das Dachflächenfenster im Spitzboden mit der Velux Verdunkelungs-Rollo & Faltstore Kombination (weiß/dunkelblau) und einem Insektenschutzgitter ausgerüstet. Im Bad und Schlafzimmer haben wir die auch. Die sind super.

Verdunklungsrollo/Faltstore-Kombination (Duo)


Insektenschutzgitter