Archive for the ‘Innenputz’ Category

Tag 50 – Armierungsgewebe für Außenputz / Restlicher Innenputz / Heizung&Sanitär Rohinstallation


2010
07.28

Heute wurde der restliche Innenputz (Zementputz) in den Bädern und der Garage aufgetragen.
Die Putzer sind jetzt fertig.

Innenputz Garage

An die Außenwände von Haus und Garage wurde Armierungsgewebe aufgebracht auf welches dann später der Putz kommt.

Armierungsgewebe Haus


Armierungsgewebe Garage

Firma Mawi hat mit der Heizungs- und Sanitärinstallation begonnnen.
Es wurden unter anderem die Installationen für die Duscharmaturen und Küchenabwasser begonnen und die Heizkreisverteilerkästen angebaut.

Dusche WC


Heizkreisverteiler Kammer


Abwasser Küche

Tag 49 – Eckschienen an Fenstern / Innenputz DG und Spitzboden


2010
07.27

Heute wurde im Obergeschoss und im Spitzboden weiter der Gipsputz an die Wände geklatscht.

Innenputz Schlafzimmer

Und im Außenbereich wurden an die Fensterecken Schienen angebaut.

Eckschienen

Tag 48 – Innenputz DG / Garagendach / Bautür & Solbänke


2010
07.26

Heute hat Firma Roth die Bautür eingebaut und die Außenfensterbänke angebracht.

Bautür


Außenfensterbank

Die Firma Handl hat mit dem Innenputz im Dachgeschoss angefangen.

Die Dachdeckerfirma hat am Garagendach die Dachrinne (hinten) angebracht und die Attika rechts und links mit Blechen verkleidet.

Attika mit Blechabschluß

Tag 46 – Innenputz Ankleide / HWR


2010
07.22

Heute wurde der Innenputz in der Ankleide und im Hauswirtschaftsraum angebracht.

Innenputz Ankleide


Innenputz Ankleide

Tag 45 – Innenputz EG


2010
07.21

Wie am Dienstag wurde weiter das EG verputzt. So unter anderem das Wohnzimmer.

Innenputz Wohnzimmer


Putzmaschine im Wohnzimmer

Tag 44 – Innenputz im EG begonnen / Attika korrigiert / Schornstein verkleidet / Garagendach


2010
07.20

Heute wurde mit dem Innenputz im EG begonnen. Dafür wurden erst Eckschienen montiert und dann mit einer Pumpe der Gipsputz an die Wände gespritzt, welcher dann geglättet wurde.

Beim Aufspritzen


Beim Glätten


Fertige Wand

Die Firma Lietz war ebenfalls vor Ort und hat die schiefe Attika korrigiert.

Attika (korrigiert)

Die Garagendämmung wurde aufgebracht und die erste Abdichtungslage verklebt.
Die Dämmung ist mit ca. 200 kg/m² belastbar.

Garagendach

Der Schornstein wurde heute fertig verkleidet.

Schornstein / Tritte

Tag 43 – Dachflächenfenster fertig / Schornstein / Garagendach


2010
07.19

Heute hat die Dachdeckerfirma die restlichen Dachfenster eingebaut und um den Schornstein eine Holzschalung gebaut sowie die Tritte montiert.

Schornstein


Dachflächenfenster West


Dachflächenfenster Ost

Da die Zimmerleute die Attika an der Garage schief gebaut hatten, konnte der Dachdecker diese noch nicht fertigstellen.

Attika Garage

Außerdem haben die Dachdecker angefangen das Garagendach zu dämmen was aber abgebrochen und erst am nächsten Tag fertiggestellt wurde, da eine Raspel fehlte und die Platten sonst nicht ordentlich hätten verlegt werden können.

Am Abend kam noch der Elektriker von Elnet und hat den Trafo für die Innenputzer an den Baustom angeschlossen. Der Trafo wurde von BB-Bauservice zur Verfügung gestellt.
Die Putzer von Fa.Handl haben auch schon Material und Gerätschaften gebracht.
Das Gips-Putz-Silo wurde schon am Morgen geliefert und aufgestellt.

Firma Handl GmbH – Innenputz


2010
04.26

Innenputz
Firma Handl GmbH
Dorfstr. 15a
19071 Herrensteinfeld
Tel. +49 171 2771693