Archive for März, 2012

Kommentare deaktiviert für Wintereinbruch :)

Wintereinbruch :)


2012
03.31

Naja, Wintereinbruch nicht ganz – aber ein paar Schneeflocken…

Vorgarten

 

Garten

EyeTV NetStream Sat im Testbetrieb


2012
03.29

In den letzten Tagen habe ich mal zum Testen einen elgato eyetv netstream sat in Betrieb genommen.

Das ist ein Netzwerk-Tuner für DVB-S2 – sprich Satellitenfernsehen als IPTV gucken.

Eventuell löse ich unser T-Home Entertain damit ab.

Die 1-Meter-Schüssel inkl. LNB war schon vorhanden.

Also nur schnell mal das Antennenkabel angetüddelt und das Teil ins Netz gehängt.

Installation war okay – unter Windows 7 kann ich schon mal schön im Media Center Fernsehen gucken.

Unseren Fernseher war bereits am vorhandenen MAC mini (ist unser Mediacenter) angebunden.

EyeTV 3 war auch schon installiert weil wir bereits einen DVB-T-Stick am MAC laufen hatten.

Mal sehen was die Testphase so bringt. Wenn es gut läuft, fliegt Entertain raus.

Eventuell können wir dann ja noch einen zweiten Tuner für Aufnahmen oder so nachrüsten.

(mehr …)

Schuppentür elektrifiziert


2012
03.20

Am Wochenende habe ich es endlich mal geschafft, unsere Schuppentür fertig zu elektrifizieren.

Jetzt ist sie – wie das Fenster – in den Alarmanlagen-Kreis eingebunden und lässt sich zusätzlich über den EIB/KNX-Bus elektrisch öffnen.

Am Schuppen direkt ist alternativ eine Code-Eingabe möglich.

War ein ganz schönes Gebastel, da das Schloß und die Zarge dafür nicht vorgesehen waren.

Der Türdrücker ist im Zuge der Umstellung einem Griff gewichen.

Schuppentür Video

Schuppentür