EyeTV NetStream Sat im Testbetrieb

2012
03.29

In den letzten Tagen habe ich mal zum Testen einen elgato eyetv netstream sat in Betrieb genommen.

Das ist ein Netzwerk-Tuner für DVB-S2 – sprich Satellitenfernsehen als IPTV gucken.

Eventuell löse ich unser T-Home Entertain damit ab.

Die 1-Meter-Schüssel inkl. LNB war schon vorhanden.

Also nur schnell mal das Antennenkabel angetüddelt und das Teil ins Netz gehängt.

Installation war okay – unter Windows 7 kann ich schon mal schön im Media Center Fernsehen gucken.

Unseren Fernseher war bereits am vorhandenen MAC mini (ist unser Mediacenter) angebunden.

EyeTV 3 war auch schon installiert weil wir bereits einen DVB-T-Stick am MAC laufen hatten.

Mal sehen was die Testphase so bringt. Wenn es gut läuft, fliegt Entertain raus.

Eventuell können wir dann ja noch einen zweiten Tuner für Aufnahmen oder so nachrüsten.

Demovideo Media Center IPTV

Windows Media Center IPTV

One Response to “EyeTV NetStream Sat im Testbetrieb”

  1. Wörsty sagt:

    Ich habe mir inzwischen von GSS – Grundig Sat Systems eine DSI Box 400 „besorgt“.
    Die kann von Hause aus schon mal 4 Tuner.
    Mal sehen wie das so klappt.
    Wenn es soweit ist, schreibe ich mehr dazu.
    Bisher ist Sie eigentlich nur mit den DVB-Viewer Pro unter Windows zu gebrauchen.

Your Reply