Schuppen aufgehübscht

2020
07.26

Nachdem ich ja nun ein paar Jahre nicht mehr viel geschrieben habe, hier ein kleines Update.

Der 2009 gebaute Schuppen sollte etwas schöner werden.

Vorher

Also habe ich mir eine Fassadenfarbe herausgesucht, die zum Haus passt. Ich habe mich für einen 12,5 Liter Eimer Caparol ThermoSan NQG³ in Erde 833 (Herbol Color E3.19.72) entschieden. (ca. 229€) Als Grundierung habe ich die Caparol RapidGrund Grundierung von https://www.ebay.de/usr/farben-rohloff benutzt.

Um den Sockel abzugrenzen, hane ich mehrere Edelstahl Fliesenschienen, Oberfläche glänzend, 250cm lang, 3mm hoch gekauft, welche ich gebohrt, gesenkt und mit 3×30 mm Edelstahl Senkkopfschrauben und 5×25 mm Fischer DuoPower Dübeln montiert habe. Die Schrauben und Dübel habe ich von https://www.ebay.de/usr/verbindungselemente und die Fliesenschienen von https://www.ebay.de/usr/hak24

Fliesenschiene
Schraube
Dübel

Damit ich die Edelstahl Schienen ordentlich bohren konnte, habe ich noch einen HSS-Co Kegelsenker 90° Cobalt Senker (8mm) bei https://www.ebay.de/usr/tool-tec.2009 und einen HSS Cobaltbohrer 3,5mm bei https://www.ebay.de/usr/weischer-gmbh bestellt.

Als Buntsteinputz habe ich RyFo Colors Buntsteinputz Classic Line in Typ 100 (schwarz/grau/weiß) von https://www.ebay.de/usr/ryfo-colors verwendet. Dazu noch eine Glättkelle 38-78cm Edelstahl von http://myworld.ebay.de/agrohit

Das ganze hat dann 3 Tage gedauert. Allein für den Sockelputz habe ich 1 Tag benötigt.

Angefangen habe ich damit, alles mit Malerkrepp abzukleben und am Boden mit Malerkrepp von der Rolle https://www.hornbach.de/shop/suche/sortiment/7935044 aus dem Baumarkt auszulegen.

Dann habe ich alles grundiert, die Schienen montiert und einen Tag später alles gestrichen und am Ende den Buntsteinputz angebracht.

Gestrichener Schuppen
Buntsteinputz am Sockel

Um den Schuppen noch etwas aufzupeppen habe ich noch LED Spots in den Dachkasten eingebaut.

Fertiger Schuppen

Your Reply