Gartenbeleuchtung, Heckenbewässerung

29.04.
2012

Inzwischen habe ich die Gartenbeleuchtung um drei weitere Pollerleuchten erweitert. Damit die Poller nicht umfallen habe ich sie auf Gehwegplatten geschraubt.

Jetzt bringen somit drei SLV POL Wall 227895 Wandleuchten und vier POL IP54 227905 Gartenleuchten – alle in anthrazit – Licht ins Dunkel.

Besonders ist, dass die Gartenleuchten mit 26 Watt TC-D-Energiesparleuchtmittel mit einer G24d-3-Stiftsockelfassung betrieben werden – die 18 Watt Wandleuchten haben jedoch eine G24d-2-Stiftsockelfassung.

Gartenleuchte / Pollerleuchte

 

Nachtansicht I

Nachtansicht II

Nachtansicht III

Zur Verbesserung der Heckenbewässerung habe ich jetzt einen Perlschlauch verlegt, welcher erstmal an die Wassersteckdose angeschlossen ist.

Heckenbewässerung

Die Bewässerung durch den Sprenger hat fĂĽr die Hecke nicht ausgereicht – aber fĂĽr die Blumen ging es gut.

Rechteck-Sprenger und Blumen

Tags: