Tag 61 – Rest Fußbodenheizung DG / Estrich legen / Attika / Fallrohre

2010
08.11

Heute wurde der Rest der Fußbodenheizung im Dachgeschoss verlegt. Die Heizkreisverteiler wurden fertig angeschlossen.

Heizkreisverteiler EG


Heizkreisverteiler DG

Die Heizkreise wurden wie folgt installiert:
Projekt 100688-101
Erdgeschoß
Heizkreis-Raum-Länge
1-WC-50 m
2-Küche-67 m
3-Küche-64 m
4-Wohnen-71 m
5-Wohnen-110 m
6-Wohnen-105 m
7-Arbeiten-50 m
8-Arbeiten-51 m

Dachgeschoß
Heizkreis-Raum-Länge
1-Bad-57 m
2-Schlafen-56 m
3-Schlafen-56 m
4-Ankleide-76 m
5-Kind 2-87 m
6-Kind 2-73 m
7-Kind 1-74 m
8-Kind 1-77 m

Die Estrichleger waren ebenfalls am Werk und haben den Estrich im gesamten Haus und in der Garage verlegt. Dieser muss nun 3 Wochen ruhen und dann wird er schrittweise aufgeheizt und nach dem Hochfahren wieder heruntergefahren.

Estrich Diele


Estrich Wohnzimmer


Estrich Wohnzimmer / Küche


Estrich Garage


Estrich Garagentor

Da die Luftauslasskästen nicht rechtzeitig da waren, wurden die entsprechenden Stellen erstmal frei gelassen. Ich hoffe, dass die spätere Einbindung problemlos funktioniert.

Luftauslassausschnitt

Die Dachdecker haben wieder mal versucht, die Attika nach meinen Vorstellungen fertigzustellen. Auch die anderen Schönheitskorrekturen sollten vorgenommen werden. Leider, leider entspricht das Resultat wieder nicht dem, was ich mir vorgestellt hatte und was abgesprochen war.

Ziegel kaum Überstand und zuviel Blech sichtbar


Spuren durch zu geringen Überstand


Dafür ist es jetzt gerade


Die Schnittkante ist eher nicht gerade


Die Ziegel wurden auch noch nicht getauscht


First (mit Kaltengobe bepinselt, noch ohne Schmuckscheibe)

Die Fallrohre und weitere Klempnerarbeiten an der Attika wurden auch ausgeführt. Wobei ich mir die Einführung des Fallrohres in das Standrohr anders vorgestellt hatte. Und die Kiesfangleiste fehlt auch noch.

Fallrohr


Mehr Fallrohre

Nachtrag:

Korrekte Einführung des Fallrohres

Ich habe meine Sirene mit Blitz montiert, weil morgen das Gerüst abgebaut werden soll.

Alarmsirene mit Blitz

Tags: , , , ,

2 Responses to “Tag 61 – Rest Fußbodenheizung DG / Estrich legen / Attika / Fallrohre”

  1. Wörsty sagt:

    Inzwischen wurde die Einführung der Fallrohre in die Standrohre fertiggestellt. Foto siehe Artikel.

  2. Wörsty sagt:

    Aus einem ersten Telefonat hat sich schon mal ergeben, dass die Dachziegel nicht passten und an den Fallrohren noch eine Dichtung eingebaut wird. Die Kiesfangleiste wird erst angebaut, wenn die Begrünung kommt. An der Kante des Garagenestrichs wird außerdem noch ein Stahlwinkel montiert.

Your Reply