Tag 79 – Fliesenleger / Sanitärfirmen / Dachdecker

2010
09.17

Heute hatte ich eine zweistündige Baubesprechung mit dem Fliesenleger, der Sanitärfirma, welche die Duschtassen eingebaut hat und mit der Firma, von der die Wannenbatterie montiert und Lüftungsanlage eingebaut wurde. Ebenfalls vor Ort war der Bauleiter.

Die Styroporträger wurden wieder entfernt, um eine ordentliche und regelgerechte Abdichtung der Duschtassen zu ermöglichen. Dies war glücklicherweise noch zerstörungsfrei möglich.

Duschecke WC


Duschecke Bad

Außerdem muss die Abmauerung an der Badewanne mit Gasbetonsteinen um 13 cm erhöht werden. In die Ablagefläche, welche mit Wedi-Bauplatten erstellt wird, ist dann der Wäscheschacht einzubinden. Weiterhin ist im WC der Lautsprecher in die Fliesen einzuarbeiten. Der schmale freie Bereich neben der Badewanne soll mit einer kleinen Ablage aus Wedi-Bauplatten aufgefüllt werden. Das Nachtragsangebot für diese Arbeiten inklusive der Abdichtung beider Duschen durch die komplette Auskleidung mit Kerdi-Abdichtungsbahn nachdem die Bereiche mit wedi-Bauplatten auf Maß gebracht wurden, beträgt satte 600 Euro. Ich fühle meine Situation hier etwas ausgenutzt sehe aber keine andere Möglichkeit, als dem Angebot zähneknirschend zuzustimmen.

Der Fliesenleger hat mit den Fliesen im Hausanschlussraum begonnen.

Hausanschlussraum links


Hausanschlussraum rechts

Die beschädigte Abdeckung des Warmwasserspeichers, welcher heute angeschlossen wurde, wird noch ausgetauscht.

Warmwasserspeicher

Die Dachdecker waren ebenfalls vor Ort um die Attika endlich fertigzustellen und die letzten Schnittkanten der Dachziegel mit schwarzer Kaltengobe zu streichen sowie die Ziegel am Schlafzimmerfenster gegen Doppelwulstziegel zu tauschen, da ich die Unterdecker nicht sehen wollte.

Attika


Schnittkante Dachausstiegsfenster


Ziegel am Schlafzimmerfenster


Abschluß Attika (Firstanfang)

Tags: , , , , , ,

Your Reply