Schornstein voller Wasser = Abdeckung fĂŒr Schornstein nötig

01.09.
2017

Aufgrund des bescheidenen Wetters die letzten Monate, hat sich im Schornstein Wasser angesammelt und dazu gefĂŒhrt, dass der Schornsteinfeger das Rauchrohr heute nicht komplett reinigen konnte. Ich habe dann mit einem alten Glas die ganze Pampe ausgeschöpft (mehr als 1 Liter) und am Ende eine neue KĂŒchenrolle reingestellt, die die Restfeuchtigkeit aufgesaugt hat. Jetzt wird erstmal eine Regenhaube fĂŒr den Schornstein bestellt…

Ruß-Wasser-Pampe

Nachtrag:
Diese Woche ist die V4A Edelstahl-Abdeckung (Dachhaube, Regenhaube, Schornsteinhaube) fĂŒr unseren Kamin-Schornstein gekommen. Das 170 mm Nennweite-Modell passte gerade so.

Durchmesser Schornstein


Kaminhaube

Kaminhaube seitlich


Der Preis war mit 30 Euro sehr fair, da es sich um ein Auslaufmodell von www.VentilationNord.de handelte. Herr Schrörs war sehr nett. Wer eine Haube fĂŒr sich sucht, sollte ihn kontaktieren.

Dein Kommentar